Um unsere Website für Sie optimal zu gestalten und fortlaufend verbessern zu können, verwenden wir Cookies. Durch die weitere Nutzung der Website stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen zu Cookies erhalten Sie in unserer Datenschutzerklärung.
AusblendenDiversity und Forschung: Chancen, Herausforderungen, Lösungsansätze
Academia Raetica, AO Forschungsinstitut Davos, Diversity-gr
Datum:
Dienstag, 11. November 2025, 15.00 - 19.00 Uhr, inkl. Netzwerkapéro
Ort:
AO Foundation/ARI, AO Center (Auditoirum), Clavadelerstrasse 8, 7270 Davos Platz
Die Veranstaltung bietet spannende Beiträge von Dr. Katrin Arnold, Standortleiterin Forschung Roche Basel und Tatjana Topalovic, Senior Programm Manager Diversity, Inclusion and Mentorship bei der AO Foundation. Dazu gibt es viele Möglichkeiten zum Austausch und zur Vernetzung. Im Mittelpunkt stehen Themen wie "Diverse Minds, Better Science and Business Outcomes" sowie "Mentorship, Sponsorship & Visibility: What Women Need to Thrive". Ziel des Werkgesprächs ist es, für Herausforderungen rund um Geschlechtervielfalt in der Forschung zu sensibilisieren, von Erfolgsrezepten zu lernen und gemeinsam Lösungen zu finden.
Das vierte Werkgespräch ist eine Zusammenarbeit der AO Foundation/ARI-Forschungsinstitut mit Diversity-gr. Die Veranstaltung findet grösstenteils auf Englisch statt (Inputs mit deutscher Übersetzung).
Program:
3:00 p.m.: Welcome
Keynotes: Dr. Katrin Arnold, "Inclusive culture in Researche and Business from a leadership perspective" and Tatjana Topalovic, AO Foundation
World Café "World cofé" zum Thema Diversity in Research and beyond
Panel discussion lead by Dr. Bettina Bachmann, member of Diversity-gr, Women in Tech Switzerland
Farewell and networking reception
As co-organizer, Academia Raetica invites its members to participate in the event. The event is open to all employees of research institutions, universities, and clinics. Since diversity is a task for the senior management, we are particularly pleased to welcome the top executives and HR managers of our member organizations to the event.
Please register here – and please forward this email to your group leaders and HR deputies.