Mitglied

«In Fachkreisen verdankt Davos seinen internationalen Ruf und die innovative Ausstrahlung den etablierten Forschungsinstituten. Diese stellen einen wichtigen Grundpfeiler im volkswirtschaftlichen Fundament der Landschaft Davos dar. Als Teil des Forschungsplatzes Graubünden schaffen sie nicht nur Arbeitsplätze und Wertschöpfung für den Kanton, sondern stärken auch die wirtschaftliche Wettbewerbsfähigkeit der ganzen Schweiz.»

Tarzisius Caviezel (geb. 1954) gründete 1982 die Firma Elektro Caviezel AG in Davos, die heute zur Burkhalter Holding AG gehört. Von 1996 bis 2007 führte er das Unternehmen Burkhalter als CEO und war bis 2012 im Verwaltungsrat. Von 2007 bis 2011 vertrat er Graubünden im Nationalrat. Daneben war er als freier Unternehmer tätig und hatte Verwaltungsratsmandate inne, unter anderem beim Hockey Club Davos und bei der Rhätischen Bahn. Seit 2013 führt er als Landammann das Präsidialdepartement von Davos.

Tarzisius Caviezel
Landammann
Gemeinde Davos
Berglistutz 1, Postfach
7270 Davos Platz 1
Tel. +41 81 414 30 11
Fax +41 81 414 30 49


www.gemeindedavos.ch