Mitglied

«Die Zusammenarbeit der Institutionen stärkt die Forschungs- und Ausbildungsdynamik in der Wissensstadt Davos. Der Allergiecampus am Wolfgang leistet hierzu einen wichtigen Beitrag.»

Georg Schäppi ist seit 2010 Direktor der CK CARE AG, Center for Allergy Research and Education, in Davos. Er ist seit 2006 Geschäftsleiter von aha! Allergiezentrum Schweiz in Bern sowie Gründer und Delegierter des Verwaltungsrats der Service Allergie Suisse SA in Bern.
Nach dem Studium der Umweltnaturwissenschaften mit Fachvertiefung Biologie und der Ausbildung für das Höhere Lehramt (beides an der Eidgenössischen Technischen Hochschule ETH Zürich) promovierte er 1996 mit seiner Arbeit zur Analyse von Allergenen. 2010 ergänzte er seine Ausbildung mit einem Abschluss in Unternehmungsführung an der Universität Zürich (Executive MBA).
Seine beruflichen Stationen führten ihn von Allergopharma J. Ganzer KG in Hamburg über die Pollen and Allergen Research Group bei Prof. Dr. R. B. Knox, Universität Melbourne, Australien nach Zürich ins Kantonale Labor und später nach Bern zu aha! Allergiezentrum Schweiz.

Dr. Georg Schäppi
Direktor CK CARE AG
Hermann-Burchard-Strasse 1
7265 Davos Wolfgang


www.ck-care.ch